top of page
EXZELLENZ ERFASSEN.

Über uns

Untitled_edited.jpg

Unsere Geschichte

Seit über 90 Jahren sind wir ein Familienunternehmen, das sich der Bereitstellung exzellenter Fotografie und Dienstleistungen für Studenten und Universitäten verschrieben hat. 1929 begann unser Studio in Sioux City, Iowa, als Gold Tone Studios. 1950 wurden wir in Varden Studios umbenannt und fotografierten Colleges und Highschool-Studenten bis zur Schließung im Jahr 1990. Im nächsten Jahr eröffnete Paul Bilgore das Unternehmen seines Vaters als Lauren Studios mit der Idee, Boutique-Fotografie in großem Umfang an Universitäten zu bringen. Damals betreuten wir nur sechs Kunden, drei High Schools in Albany, die Fairfield University, die University of Notre Dame und die USC. Seitdem hat uns unser Engagement für hochwertige Fotografie dabei geholfen, stetig zu wachsen und heute landesweit über 50.000 Hochschulabsolventen jedes Jahr zu fotografieren. Lauren Studios bietet künftigen Führungskräften, die ebenso hohe Erwartungen an ihre Porträts haben und Bilder wollen, die sich wirklich über die Zeit bewähren, weiterhin den hochwertigsten Fotoservice des Landes.

Die Jahrbuchporträts des Teams

Carnegie Mellon University - Thistle Yearbook (Pittsburgh, PA), Class of 1982, Pages 304 -

PAUL BILGORE

Präsident und Geschäftsführer

Seit meinem Abschluss an der Carnegie Mellon University arbeite ich in der Schulporträtbranche. Ich habe in den Varden Studios in Rochester, NY, angefangen. Nach 11 Jahren eröffnete ich die Lauren Studios mit der Vision, Boutique-Fotodienstleistungen für Schulen in einer Volumenindustrie anzubieten. Als Präsident und CEO sind mein Team und ich von nur wenigen Kunden zu Hunderttausenden von Studenten gewachsen. Lauren Studios ist jetzt das führende College-Jahrbuch für Fotografie im Land. Bitte lassen Sie sich von einem meiner äußerst talentierten und erfahrenen Gebietsmanager über unser Programm unterhalten. Ich verspreche dir, dass du es nicht bereuen wirst.

IMG_5174_edited.jpg

JESSIE LOPEZ

Betriebsleiter

 

Schlagzeilen und Fristen sind mein Leben, seit ich denken kann. Ich habe mit 13 Jahren mit meinem ersten Jahrbuch angefangen und nie aufgehört. Meine Zeit im Jahrbuch war der Grund, warum ich mich für die Missouri School of Journalism entschieden habe. Kurz nach meinem Abschluss bot mir die Southern Methodist University (SMU) die Jahrbuchberater- und Marketingposition an, wo ich journalistisches Schreiben, Design und Fotografie unterrichte. Ich habe Jahrbücher im ganzen Land bewertet und auf nationalen Journalistenkongressen gesprochen. Ich habe meinen MBA in Marketing abgeschlossen und helfe Ihnen gerne bei der Konzeption bis zur Fertigstellung Ihres nächsten Jahrbuchs.

Mike_Oakley1_edited.jpg

MIKE OAKLEY

Kameramann 

Ich bin ein 51-jähriger Veteran der Fotoindustrie. Meine Frau Laura und ich gründeten North Texas Pics im Jahr 2008, ein schnell wachsendes Unternehmen für Schul- und Volumenfotografie, das Sportverträge für Grundschulen, Mittelschulen, Gymnasien und Jugendligen in ganz Nordtexas bedient. Ich bin ein 18-jähriger Veteran bei Eastman Kodak, wo ich in Kodaks erstem Team von Spezialisten für digitale Bildgebung tätig war, die digitale Bildverarbeitung in Schul- und Massenfotografieunternehmen im ganzen Land integriert haben. Ich liebe sowohl die Old-School- als auch die New-School-Fotografie.

IMG_3439.JPG

DIAN BURROUGHS

Außendienstmitarbeiter

Ich begann meine Karriere als Fotograf mit Classic School Portraits von Alan Eloe in Temecula, CA sowie als Crew Lead für Gerardy Photography in San Diego, CA. Ich bin auch einer der Betreuer, der Ihre Schule während Ihrer geplanten Porträtsitzung besucht, um Anleitung und Kommunikation zwischen Ihnen und unserem Fotopersonal vor Ort zu bieten. Ich habe eine einzigartige Sichtweise darauf, was Ihre Schulziele und -wünsche erfordern, um Ihnen die gewünschten Ergebnisse zu liefern. Ich bin hier, um Ihnen auf jede erdenkliche Weise zu helfen, um Ihnen einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten, auf den Sie sich verlassen können. Ich bin gespannt und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

image_6487327.JPG

Michael Stevens

Vizepräsident

Ich bin professioneller Fotograf, seit ich 16 Jahre alt bin. Ich habe in der High School als Jahrbuchfotograf angefangen. Während meiner Schulzeit war ich einer von zwei Vollzeitfotografen im Fototeam der Zeitung Fontana Herald. Seit über 20 Jahren setze ich meine fotografische Karriere als Manager und Fotograf für die Lauren Studios fort. Ich machte eine 5-jährige Pause von Lauren Studios, um als General Manager für das Softwareunternehmen PhotoLynx zu arbeiten. Dort wurden mir wertvolle Fähigkeiten beigebracht, die ich mit in die Lauren Studios zurückgebracht habe. PhotoLynx ist der Branchenführer bei der Entwicklung von Software, die Schulfotografen bei der Erstellung digitaler Dienste unterstützt, die von Schulen benötigt werden.

Screen Shot 2022-06-14 at 11_edited.jpg

JACKIE OSWALT

Westküstenmanager

 

Nach meinem Abschluss an der UC Berkeley begann ich bei den Lauren Studios als Fotograf, bevor ich befördert wurde, um unsere Aktivitäten in der Bay Area zu leiten. Danach wurde ich West Coast Operations Manager. Ich kenne unser Unternehmen und weiß, wie hart wir daran arbeiten, Schulen wie Ihrer hervorragenden Service und Qualität zu bieten. Ich bin stolz darauf, Lauren Studios zu vertreten und weiß, dass ich das perfekte Fotografieprogramm für die Bedürfnisse Ihrer Schule entwerfen kann. Ich bin immer bestrebt, Ihre Erwartungen zu übertreffen!

IMG_3437.JPG

SHELBY REILEY

Underclass Produktionsleiter 

Hallo! Ich bin Shelby und ich bin Underclass Production Manager hier in den Lauren Studios. Bevor ich in unserem fantastischen Studio arbeitete, habe ich mit Kindern gearbeitet, daher habe ich eine starke Leidenschaft dafür, die beste Erfahrung für die Schüler an unseren Schulen zu schaffen. Während meiner Zeit hier habe ich eine großartige Beziehung zu unseren neuen Kunden aufgebaut, die langjährigen Schulen, mit denen wir im Laufe der Jahre zusammengearbeitet haben, aufrechterhalten und dazu beigetragen, unseren gesamten Arbeitsablauf zu verbessern. Ich freue mich darauf, in Zukunft mit Ihnen zusammenzuarbeiten!  Ich freue mich darauf, mit Ihnen zu sprechen.

IMG_3438.JPG

SUSIE BRETTING

Jahrbuch Spezialist

Ich begann meine Karriere als Englisch- und Kunstlehrerin in der Mittelschule und als Jahrbuchberaterin. Ich begann Jahrbuch ohne praktische Kenntnisse, aber mit einem guten Auge und einem extremen Lernwillen zu unterrichten. Ich unterrichte gerne Frühlings- und Sommerseminare sowie Klassenunterricht. Indem ich meine pädagogischen Fähigkeiten mit meinem künstlerischen Talent und meinem Jahrbuchwissen kombiniere, bin ich eine Bereicherung für jeden Jahrbuchmitarbeiter. In den letzten mehr als 30 Jahren habe ich als Jahrbuchvertreter für Grundschulen und Hochschulen gearbeitet. Ich würde mich freuen, mit Ihnen an der Produktion eines qualitativ hochwertigen Jahrbuchs zu arbeiten, das Ihren Anforderungen entspricht.

PhotoScanRE_edited_edited.jpg

PATRICK BALDWIN

IT-Manager

 

Ich bin seit über 15 Jahren bei Lauren Studios beschäftigt, angefangen als Teilzeit-Büroangestellte mit wenig bis gar keiner Verantwortung, bis hin zum IT-Manager. Zu meinen Aufgaben gehört die Überwachung aller technischen Dinge, einschließlich Serververwaltung, Netzwerk, Computerreparatur sowie Softwarewartung, um nur einige zu nennen. In seiner Zeit bei Lauren Studios habe ich mich nicht nur mit dem Geschäft der Porträtfotografie bestens vertraut gemacht, sondern habe mein technisches Know-how genutzt, um die digitale Fotografie von Lauren Studios sowie den täglichen Betrieb zu verbessern und die Effizienz und Produktivität im Büro und vor Ort zu steigern . 

IMG_0566.jpg

LILY BRODSKY

Ostküstenmanager

 

Hallo, mein Name ist Lily und ich bin East Coast Regional Manager hier bei Lauren Studios. Ein bisschen über mich, ich habe meinen BS von der Syracuse University, meinen MPS von Cornell, und ich bin ein SEHR stolzer Buffalo Bills-Fan. Einige könnten sagen, dass ich mein ganzes Leben lang für Lauren gearbeitet habe, aber offiziell habe ich 2020 angefangen. Ich wurde in das Team aufgenommen, um hier an der Ostküste vor Ort präsent zu sein und allen Schulen dort meine persönliche Aufmerksamkeit und mein Fachwissen zu widmen Unser Portfolio. Bitte wenden Sie sich an mich, wenn Sie nach einem Programm suchen, das die Erwartungen übertrifft, oder wenn Sie über Ihre Schule und darüber sprechen möchten, wie wir Ihnen behilflich sein können.

dsc06657.jpg

JEANETTE IBRAHIM

Büroleiter

 

Ich habe vor vier Jahren bei Lauren Studios angefangen, wo ich in der Poststelle arbeitete und Umschläge ausfüllte, bevor ich zu einem Vollzeit-Kundenbetreuer wurde und mich dann zum Büroleiter hocharbeitete. Ich habe in so kurzer Zeit viel über das Geschäft mit der Schulfotografie gelernt und bin gespannt, mehr zu lernen. Mein Ziel ist es sicherzustellen, dass unser Team von Kundendienstmitarbeitern jeden Kunden als geschätzten Kunden behandelt und dass ihre Erfahrung mit Lauren Studios erstklassig ist.

Einige unserer Kunden

1024px-Michigan_Wolverines_logo_edited.p
935d086fe0137e27bc9e6f8b776e2084_edited.png
1200px-Stanford_Cardinal_logo_edited.png
USC_Trojans_logo_edited.png
Notre_Dame_Fighting_Irish_logo_edited.png
Penn_State_Nittany_Lions_logo_edited.png
1200px-Texas_A&M_University_logo_edited.png
bottom of page

CAPTURE EXCELLENCE.

About Us

Untitled_edited.jpg

Our Story

For over 90 years, we have been a family business dedicated to providing excellent photography and service to both students and universities. In 1929, our studio started in Sioux City, Iowa as Gold Tone Studios. In 1950, we rebranded to Varden Studios, photographing colleges and high school students until closing in 1990. The next year, Paul Bilgore reopened his father’s company as Lauren Studios, with the idea of bringing boutique photography to universities at a large scale. Back then, we served only six clients, three high schools in Albany, Fairfield University, University of Notre Dame, and USC. Since then, our dedication to quality photography has helped us grow steadily, now photographing over 50,000 college graduates across the country each year. Now, Lauren Studios continues to provide the country's most high-end photography service to future leaders who have equally high expectations for their portraits and who want images that will truly stand the test of time.

The Team's Yearbook Portraits

Carnegie Mellon University - Thistle Yearbook (Pittsburgh, PA), Class of 1982, Pages 304 -

PAUL BILGORE

President & CEO

I have worked in the school portrait industry since my graduation from Carnegie Mellon University. I started at Varden Studios, located in Rochester, NY. After 11 years, I opened up Lauren Studios with the vision of providing boutique school photographic services in a volume industry. As its President and CEO, my team and I have grown from only a few customers to now having photographed hundreds of thousands of students. Lauren Studios is now the premier college yearbook photography in the country. Please let one of my extremely talented and experienced Territory Managers chat with you about our program. It will only take about 15-20 minutes and I promise you won’t be sorry!

Screen Shot 2022-06-14 at 11_edited.jpg

JACKIE OSWALT

West Coast Manager

 

After graduating from UC Berkeley, I started at Lauren Studios as a photographer before being promoted to manage our Bay Area operations. I then became the West Coast Operations Manager. I know our company and how hard we work to provide schools like yours with outstanding service and quality. I am proud to represent Lauren Studios and know that I can design the perfect photography program to meet your school’s needs. I am always eager to exceed your expectations!

Mike_Oakley1_edited.jpg

MIKE OAKLEY

Director of Photography 

I am a 51 year veteran of the photo industry. My wife, Laura, and I founded North Texas Pics in 2008, a fast growing school and volume photography operation serving elementary, middle school, high schools and youth league sports contracts throughout North Texas. I am a 18 year veteran of Eastman Kodak where I served on of Kodak’s first team of digital imaging specialists integrating digital into school and volume photography companies across the country. I love both the old school and new school photography.

IMG_3439.JPG

DIAN BURROUGHS

Sales Representative

I Began my career as a photographer with Classic School Portraits by Alan Eloe in Temecula, CA as well as a Crew Lead for Gerardy Photography in San Diego, CA. I am also one the supervisors who will attend your school during your scheduled portrait session to provide guidance and communication between you and our photography staff on sight. I have a unique perspective of what your school goals and desires require to get you the results you want. I am here to assist in any way that I can to provide you with quality service that you can trust. I am excited and I look forward to working with you.

image_6487327.JPG

MICHAEL STEVENS

Vice President

I have been a professional photographer since I was 16 years old. I started in high school as a yearbook photographer. While still in high school, I was one of two full time photographers on the Fontana Herald Newspaper’s photography staff. I have continued with my photographic career as manager and photographer for Lauren Studios for over 20 years. I took a 5 year break from Lauren Studios to work as a general manager for the software company PhotoLynx. There I was taught valuable skills that I have brought back with me to Lauren Studios. PhotoLynx is the industry leader in creating software that assists school photographers in creating digital services required by schools.

IMG_5174_edited.jpg

JESSIE LOPEZ

Central US Manager

 

Headlines and deadlines have been my life for as long as I can remember. I started on my first yearbook at 13-years-old and never stopped. My time in yearbook was the reason I chose the Missouri School of Journalism. Shortly after graduation, Southern Methodist University (SMU) offered me the yearbook adviser and marketing position teaching journalism writing, design, and photography. I have judged yearbooks across the country and spoken at national journalism conventions. I graduated with my MBA in marketing and would love to help you with the conception to completion of your next yearbook.

IMG_3437.JPG

SHELBY REILEY

Underclass Production Manager 

Hello! I’m Shelby and I am the Underclass Production Manager here at Lauren Studios. Before working at our amazing studio, I worked with children so I have a strong passion for creating the best experience for the students at our schools. During my time here, I have grown a great relationship with our new accounts, maintained the long standing schools we have worked with over the years, and helped to improve our overall workflow. I am excited to work with you in the future!  I look forward to speaking with you.

IMG_3438.JPG

SUSIE BRETTING

Yearbook Specialist

I began my career as a middle school English and art teacher and the yearbook adviser. I began teaching yearbook with no practical knowledge, but a good eye and an extreme desire to learn. I enjoy teaching spring and summer seminars as well as class lessons. Combining my teaching skills, with my artistic talent and yearbook knowledge, I am an asset to any yearbook staff. For the past 30 plus years, I have worked as a yearbook representative for elementary schools and up through colleges. I would enjoy working with you on the production of a quality yearbook that meets your needs.

PhotoScanRE_edited_edited.jpg

PATRICK BALDWIN

IT Manager

 

I have been employed by Lauren Studios for over 15 years starting off as a part-time office employee with little to no responsibility, to becoming the Information Technology Manager. My duties include overseeing all things technical including server management, networking, computer repair as well as software maintenance to name a few. In his time with Lauren Studios not only have I become extremely familiar with the portrait photography business but has used my technical expertise to improve upon Lauren Studios digital photography as well as the day to day operations in increasing efficiency and productivity in the office and on location. 

IMG_0566.jpg

LILY BRODSKY

East Coast Manager

 

Hi, my name is Lily, and I am East Coast Regional Manager here at Lauren Studios. A bit about me, I have my B.S. from Syracuse University, my M.P.S from Cornell, and I am a VERY proud Buffalo Bills fan. Some could say that I've worked for Lauren my whole life, but formally, I began in 2020. I was brought on the team to be a local presence here on the East Coast and give my personalized attention and expertise to all the schools in our portfolio. Please reach out to me if you are looking for a program that will exceed expectations or want to chat about your school and how we can be of service.

dsc06657.jpg

JEANETTE IBRAHIM

Office Manager

 

I started with Lauren Studios four Years ago, working in the mailroom stuffing envelopes moving on to a full-time customer service representative then working my way up to Office Manager. I have learned a lot about the school photography business in such a short time and I am eager to learn more. My goal is to make sure that our team of customer service representatives treat every customer as a valued customer and that their experience with Lauren Studios is top notch.

A Few of Our Clients

1024px-Michigan_Wolverines_logo_edited.p
935d086fe0137e27bc9e6f8b776e2084_edited.png
1200px-Stanford_Cardinal_logo_edited.png
USC_Trojans_logo_edited.png
Notre_Dame_Fighting_Irish_logo_edited.png
Penn_State_Nittany_Lions_logo_edited.png
1200px-Texas_A&M_University_logo_edited.png